Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Für zufriedene Kunden und Kostenträger sind Fachkompetenz und ein Höchstmaß an handwerklichen Arbeiten erforderlich. Auch sind interne Abläufe und die betriebliche Wirtschaftlichkeit eine wichtige Grundlage für eine Wettbewerbsfähigkeit im Gesundheitswesen.

Um alle Anforderungen und die Qualität zu sichern, hat unser Unternehmen ein Qualitätsmanagement, kurz QM, eingeführt.
Die in diesem QM-Handbuch beschriebenen Unternehmensrichtlinien, legen die Aufbauorganisation und Arbeitsabläufe für unser Unternehmen fest und dokumentieren sie nach innen und außen. Ihre Anwendungen gewährleisten, dass die organisatorischen, kaufmännischen und technischen Tätigkeiten, die Einfluss auf die Qualität haben, geplant, gesteuert, überwacht werden und einem ständigen Verbesserungsprozess unterliegen.

Im Rahmen unserer unternehmerischen Sorgfaltspflicht und zur Zufriedenheit unserer Kunden definieren wir mit dem vorliegenden QM-Handbuch die Qualitätspolitik der Firma KiThcom GmbH Kiefer & Thies, im folgenden immer KiThcom genannt.

Die im Handbuch und in den zugehörigen internen QM-Unterlagen (Verfahrens-, Arbeits-, Prüfanweisungen etc.) beschriebenen Grundsätze und Verfahren sind für alle Mitarbeiter verbindlich. Die Geschäftsführung verpflichtet sich, dafür Sorge zu tragen, dass jedem Mitarbeiter die Qualitätspolitik des Unternehmens bekannt ist und durch eigenes Vorbild vorgelebt wird. Es werden eigene Schulungen und Mitarbeiter-Informationen durchgeführt, damit die gesteckten Ziele erreicht werden.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2012